MZ_Titelkopf_Sommeraktion-2018210x60_RZ_260418
Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Das Wetter in Deutschland

Vorhersage für heute, Sonntag, 20.05.2018

Vorhersage Sachsen Anhalt
 
 
24°C
15°C
 
 
23°C
12°C
 
 
24°C
9°C
 
 
21°C
11°C
 
 
24°C
11°C
 
 
22°C
8°C
 
 
24°C
14°C
 
 
20°C
12°C
 
 
20°C
11°C
 
 
23°C
12°C
 
 
21°C
8°C
 
 
21°C
10°C
 
 
20°C
11°C
Temperaturskala"
Sonntag Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag

Der Pfingstsonntag bringt im Norden zahlreiche Sonnenstunden und nur lockere Wolkenfelder. In der Mitte und im Süden ziehen zum Teil größere Wolken vorüber, dann scheint aber auch mal die Sonne. Gebietsweise gibt es Schauer, örtlich entwickeln sich zum Teil kräftige Gewitter. Diese können mit Starkregen, Hagel und Sturmböen einhergehen. Der Wind weht ansonsten mäßig bis frisch mit starken Böen aus Südost bis Nordost.

In der Nacht auf den Montag gibt es im Südwesten noch zum Teil Regengüsse mit Blitz und Donner, sonst ist es locker bis wechselnd bewölkt und meist trocken.

Der Pfingstmontag bringt im Westen und Süden einige Wolkenfelder. Dabei steigt vor allem in den Mittelgebirgen und in den Alpen die Schauer- und Gewitterneigung allmählich an. Sonst gibt es viel Sonnenschein und kaum größere Wolken. Der Wind weht mäßig bis frisch, mit starken Böen aus Ost. Im Südwesten und äußersten Süden kommt er abgesehen von Gewitterböen schwach bis mäßig aus Nordost bis Nord.

In der Nacht zum Dienstag kommt es im Süden und Westen noch zu einzelnen Schauern, anfangs auch Gewittern. Sonst ist es meist klar oder nur gering bewölkt und trocken.

Am Dienstag ist es südwestlich einer Linie vom Emsland bis zum Bayerischen Wald wechselnd bis stark bewölkt, und es kann im Tagesverlauf gebietsweise Schauer und Gewitter geben. Sonst ist es heiter bis wolkig und meist trocken. Der Wind weht im Norden mäßig bis frisch und zum Teil böig aus östlichen Richtungen. Sonst kommt er schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.


© WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten