×

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wir haben unsere mobile Webseite verbessert, so dass sie mittlerweile über alle Funktionen dieser App verfügt. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, die Weiterentwicklung dieser App einzustellen.

Um weiterhin immer die aktuellsten Neuigkeiten zu erhalten, besuchen Sie zukünftig einfach unsere Webseite. Zur mobilen Webseite
wahlkalender_210x60
Nachrichten aus Sachsen-Anhalt, Mitteldeutschland und der Welt

Das Wetter in Deutschland

Vorhersage für heute, Dienstag, 19.09.2017

Vorhersage Sachsen Anhalt
 
 
17°C
9°C
 
 
18°C
8°C
 
 
17°C
10°C
 
 
16°C
12°C
 
 
15°C
9°C
 
 
15°C
9°C
 
 
16°C
8°C
 
 
14°C
7°C
 
 
12°C
8°C
 
 
14°C
7°C
 
 
16°C
8°C
 
 
16°C
8°C
 
 
14°C
8°C
Temperaturskala"
Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Der Tag beginnt mal mit Sonne und Wolken, mal mit Wolken- oder Hochnebelfeldern. Im Süden, Westen und Nordwesten kann es örtlich Schauer geben. Die Gewitterwahrscheinlichkeit ist dabei im Südwesten am größten. Es weht ein schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest, im Nordosten aus verschiedenen Richtungen.

In der wechselnd bewölkten Nacht von Dienstag auf Mittwoch gibt es in Küstennähe vereinzelte, am bayerischen Alpenrand gehen öfte Schauer nieder.

Am Mittwoch wechselt nach örtlichem Frühnebel sich etwas Sonnenschein mit zahlreichen Wolkenfeldern ab. Zum Teil kann es örtlich erneut Regenschauer geben. Es besteht aber nur eine geringe Gewitterneigung. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus Südwest- bis Nordwest. An den Küsten kommt der Wind mäßig bis frisch, an der Ostsee mit starken Böen aus West bis Südwest.

In der Nacht auf den Mittwoch ist es teils wechselnd, teils stark bewölkt. An der Ostsee besteht noch eine leicht erhöhte Schauerneigung. Im Südwesten kann es auch sternenklar werden. In der Frühe bildet sich gebietsweise Nebel. Vor allem im Süden besteht die Gefahr von Bodenfrost.

Am Donnerstag setzt sich nach lokalem Frühnebel fast überall freundliches Herbstwetter durch. Dabei bleibt es weitgehend trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.


© WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten